Datenschutzerklärung



Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung, die für alle von www.iban.com angebotenen Produkte und Dienstleistungen gilt.
Daten, die wir von unseren Kunden und den Nutzern unserer Websites sammeln, dürfen auf die folgenden Weisen genutzt werden. Durch die Nutzung der Website www.iban.com oder des dazugehörigen Dienstes stimmen Sie dieser Sammlung und Verwendung von Daten zu.

Abonnement-Dienste

Persönliche Daten, die als Teil des Registrierungsvorgangs für irgendeines der Produkte oder Dienstleistungen angegeben werden, dürfen genutzt werden, um Ihr Abonnement zu verwalten, um uns einen besseren Service zu ermöglichen und die Einhaltung von Passwörtern und anderen Nutzungsbeschränkungen zu überwachen, die für die Dienstleistungen von www.iban.com relevant sind.

Kostenlose/Demo-Webdienste

Alle über die Formulare (IBAN-Validator, IBAN-Rechner, Bankleitzahl-Suche etc.) unserer Website übermittelten Daten (internationale Kontonummern, Kontonummern, Bankleitzahl etc.) dürfen auf sichere Weise gespeichert und zur statistischen Analyse und Verbesserung der Qualität und Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen verwendet werden.

Kontaktdaten

Wir werden von Ihnen als Teil jedes Registrierungsvorgangs übermittelte Kontaktdaten (d.h. Ihr Name, Berufsbezeichnung, Telefon- und Faxnummer sowie Ihre E-Mail- und Postadressen) verwenden, um die von Ihnen angeforderten Produkte oder Dienste bereitzustellen und ebenso, um Ihnen wichtige Änderungen an den entsprechenden Abo-Diensten und deren Funktionalität mitzuteilen.

Die Kontaktdaten werden von uns und von unseren Partnerunternehmen verwendet, um Ihnen Informationen zu unseren weiteren Dienstleistungen und Produkten, an denen Sie interessiert sein könnten, zukommen zu lassen. Sie dürfen weiterhin Drittunternehmen und Werbetreibenden für denselben Zweck bereitgestellt werden. Wenn Sie nicht zu diesem Zweck kontaktiert werden möchten, können Sie die Einstellungen in Ihrem Kundenbereich -> My Account-Bereich ändern.

Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die von Websites, die Sie besuchen, auf Ihrem Computer platziert werden. Sie werden oftmals genutzt, damit Webseiten funktionieren oder effizienter funktionieren, und ebenso, um den Eigentümern der Website Daten zu liefern. Die Produkte und Dienstleistungen von www.iban.com erfordern Cookies, um vollständig zu funktionieren. Wir arbeiten außerdem mit Werbetreibenden zusammen, die Cookies auf Ihrem Computer platzieren, um Werbeanzeigen effektiver und zielgenauer zu bedienen und, wenn Sie die Seite besuchen.

Die meisten Webbrowser ermöglichen mithilfe von Browsereinstellungen einen gewissen Grad von Kontrolle über Cookies. Um mehr über Cookies zu erfahren, einschließlich, wie Sie herausfinden, welche Cookies gespeichert wurden, und wie Sie sie verwalten und löschen, besuchen Sie www.allaboutcookies.org.

Weitere Informationen zu den von www.iban.com verwendeten Cookies finden Sie im Folgenden. Die folgenden Cookie-Kategorien basieren auf der Klassifikation, wie sie im Cookie Guide der Internationalen Handelskammer (ICC) aufgeführt sind

Kategorie 1: Unbedingt notwendig Cookies.

Diese Cookies sind unbedingt notwendig, um Dienste bereitzustellen, die Sie angefordert haben. Kategorie 1-Cookies, die von www.iban.com verwendet werden

User Session Identifier: Ein Cookie, das eine Folge von Zeichen enthält, die sich auf die Kontodetails des Benutzers beziehen, die auf unserem Server gespeichert sind. Es verweist außerdem auf die aktuellen Suchkriterien des Benutzers.

Web Analytics: Web Analytics-Cookies werden verwendet, um Gestaltung und Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, indem sie statistische Daten zur Nutzung und zu den besuchten Seiten liefern.

User Profile Data: Unternehmen, Abteilung und Land des Benutzers werden in einem verschlüsselten Cookie gespeichert und für analytische Zwecke an Omniture weitergeleitet. Sie können sich entscheiden, dieses Cookies abzulehnen, indem Sie die folgenden Websites besuchen:

Google Analytics opt-out-Seite
AddThis opt-out-Seite

Kategorie 2: Targeting- oder Werbe-Cookies.

Diese Cookies werden verwendet, um Werbung auszuliefern, die für Sie und Ihre Interessen relevanter ist. Sie werden außerdem verwendet, um zu begrenzen, wie oft Sie eine Anzeige sehen, als auch dabei zu helfen, die Effektivität der Werbekampagne zu messen. Sie werden in der Regel von Werbe-Netzwerken mit Genehmigung des Webseite-Betreibers platziert. Sie erinnern sich daran, dass Sie eine Website besucht haben und teilen diese Daten mit anderen Organisationen wie beispielsweise Werbetreibenden.

Gezielte Werbung: Werbe-Cookies werden von Drittparteien verwendet, um Informationen zu sammeln und an andere Websites zu leiten, sodass diese Ihnen Werbung zeigen können, an der Sie möglicherweise Interesse haben könnten. www.iban.com verwendet das folgende Drittanbieter-Werbe-Netzwerk:

Doubleclick (Google)
Sie können diese Cookies ablehnen, indem Sie die folgende Website besuchen: Google Advertising opt-out-Seite

Campaign Tracking: Campaign Tracking-Cookies werden verwendet, um zu überwachen, wie effektiv Werbeanzeigen, Werbeaktionen und e-Newsletter sind. Freiwillige Informationen Wir dürfen Sie im Rahmen von Online-Umfragen um weitere Informationen zu Ihnen bitten, oder, ob Sie an einem Wettbewerb oder einer Werbeaktion teilnehmen wollen. Diese Informationen werden verwendet, um uns zu ermöglichen, das betreffende Produkt oder die Dienstleistung zu verbessern, und sie dürfen außerdem anderen Unternehmen offengelegt werden, wie es in der betreffenden Werbeaktion angegeben ist.

Statistische Daten Die gesammelten statistischen Daten, die uns von unseren Werbepartnern oder anderen im Hinblick auf Umsätze oder Websitenutzung geliefert werden, enthalten keine Informationen, die zur Identifikation von Personen benutzt werden können.

Zugriff auf Daten Unter dem UK Data Protection Act 1988 haben Einzelpersonen in der Europäischen Union das Recht, Auskunft darüber zu erhalten, welche persönlichen Daten wir von Ihnen wir in unserer Datenbank speichern. Sie sollten uns, attn Company Secretary, an folgende Adresse schreiben: Veriban Limited of 9 Harcourt Close, Isleworth, Middlesex, TW7 6DD, UK unter Angabe Ihres vollständigen Namens, Ihrer Adresse und aller Veröffentlichungen oder Dienste von www.iban.com, von denen Sie wissen, dass Sie sie abonniert haben. Eine kleine Bearbeitungsgebühr kann für die Erfüllung dieser Anfrage erhoben werden.

Telefonanrufe Anrufe an unsere Telefonnummern dürfen überwacht oder aufgezeichnet werden.

Privacy Policy



Please find below privacy policies that apply to all products and services provided by www.iban.com.
Information we collect from our customers and users of our websites may be used in the following ways. By using an www.iban.com website or service you consent to this collection and use of information.

Subscription Services

Personal information provided as part of the registration process for any product or service is used to manage your subscription to enable us to provide a better service and to monitor compliance with password and other usage restrictions applicable to the relevant www.iban.com service.

Free/Demo Web Services

All data (International Bank Account Numbers, Account Numbers, Bank Code etc .) submitted to our website's forms (IBAN Validator, IBAN Calculator, Sort Code search etc.) may be stored securely and used for statistical analysis and improvement of the quality and reliability of our services.

Contact details

We will use contact details provided by you as part of any registration process (i.e. your name, job title, telephone and fax number and your email and postal addresses) to provide any product or services requested by you and also to tell you about important changes to relevant subscription services and their functionality.

Contact details will be used by us and by our associated companies to provide you with information about other services and products which may interest you and may also be disclosed to third party businesses and advertisers for the same purpose. If you do not wish to be contacted for this purpose, you may change the preferences in your Client Area -> My Account section.

Cookies

Cookies are small text files that are placed on your computer by websites that you visit. They are widely used in order to make websites work, or work more efficiently, as well as to provide information to the owners of the site. www.iban.com’s products and services require cookies in order to operate fully. We also work with advertisers who place cookies on your computer to serve and target adverts more effectively when you visit the site.

Most web browsers allow some control of cookies through browser settings. To find out more about cookies, including how to see what cookies have been set and how to manage and delete them, visit www.allaboutcookies.org.

Further information about the cookies used by www.iban.com is provided below. The following cookie categories are based on the classification presented in The International Chambers of Commerce (ICC) Cookie Guide

Category 1: Strictly necessary cookies.

These cookies are strictly necessary to provide services that you have requested. Category 1 Cookies used by www.iban.com

User Session Identifier: A cookie containing a sequence of characters which references the user’s account details held on our server. It also references the user’s current search criteria.

Web Analytics: Web Analytics cookies are used to improve the design and user experience of our website by providing statistics on site usage and pages visited.

User Profile Data : The user’s company, department and country is stored in an encrypted cookie and passed to Omniture for analytics purposes. You may choose to decline these cookies by visiting the following sites:

Google analytics opt-out page
AddThis opt-out page

Category 2: Targeting or Advertising cookies.

These cookies are used to deliver adverts more relevant to you and your interests. They are also used to limit the number of times you see an advert as well as help measure the effectiveness of the advertising campaign. They are usually placed by advertising networks with the website operator’s permission. They remember that you have visited a website and this information is shared with other organisations such as advertisers.

Targeted Advertising: Advertising cookies are used by third parties to gather and send information to other websites so that they can present you with adverts you may be interested in. www.iban.com uses the following third party advertising network:

Doubleclick (Google)
You may choose to decline these cookies by visiting the following site: Google advertising opt-out page

Campaign Tracking: Campaign Tracking cookies are used to monitor how effective adverts, promotions and e-newsletters are. Voluntary Information We may ask for further information about you as part of online surveys or if you enter any competition or other promotional feature. This information will be used to enable us to improve the relevant product or service and may also be disclosed to other companies as specified in the relevant promotion.

Statistical information Aggregate statistical information provided by us to our advertisers or others regarding sales or website usage will not include personally identifying information.

Access to Data Under the UK Data Protection Act 1988 individuals in the European Union  have the right to be told what personal information we hold about you on our databases. You should write to us, attn Company Secretary at the following address: Veriban Limited of 9 Harcourt Close, Isleworth, Middlesex, TW7 6DD, UK stating your full name, your address and all www.iban.com  publications or services to which you know you subscribe. A small administrative charge may be made for fulfilling this request.

Phone Calls Calls to our phone numbers may be monitored or recorded.